Über mich

Wer steckt hinter BarfXpert? – Das erfahrt Ihr hier:

Die Person hinter dem ganzen bin ich, Sahra. Mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, drei Hunden und zwei Hasen leben wir im schönen Rechberghausen.

Im Jahr 2016 kehrte ich meinem alten Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte den Rücken und begab mich auf den Weg in die Selbstständigkeit. Der Grund dafür lag bereits einige Jahre zurück, als ich 2013 mit meinem ersten eigenen Hund ziemlich schlechte Erfahrungen in Bezug auf die Fütterung gemacht hatte. Seltsamerweise brachte uns nach wochenlanger Odyssee mit Durchfall und schlaflosen Nächten nur das Barfen wieder in die Normalität zurück. Seitdem bin ich diesem Fütterungskonzept verfallen und beschäftige mich immer mehr mit der Ernährung und der Gesunderhaltung von vor allem Hunden aber auch anderen Tieren wie Katzen und Hasen/Kaninchen. Selbst den Hühnern meines Papas und meiner Großeltern konnte die Naturheilkunde helfen. Mehr über meine Kenntnisse erfahrt Ihr übrigens hier: Aus- und Weiterbildungen.

Als ich Anfang 2017 meine kleine Firma BarfXpert Ernährungsberatung für Hunde und Katzen gründete, ahnte ich noch nicht, wohin mich die Reise führen würde. Heute bin ich nicht nur Ernährungsberaterin, sondern verfüge auch über eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin. Bald ist es auch offiziell und dann kann ich als verbandsgeprüfte THP noch viel mehr für Eure Fellfreunde tun!